– Über mich –

 

Einmal weg-

und wieder zurück

 

 

Den ersten Kontakt mit Kunst und Gestaltung hatte ich schon früh - durch meinen Großvater. Er war Bildhauer und ich habe oft in seiner Werkstatt gesessen und mit großem Staunen beobachtet, wie unter seinen Händen aus einem unscheinbaren Stück Holz ein Kunstwerk enstand.

Nach einigen Praktika in diversen Grafikagenturen und im Theater hat es mich 2003 nach Berlin verschlagen, wo ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht habe.

 

Anschließend habe ich für eine Agentur in Berlin und Ulm gearbeitet. Im Jahr 2011 bin ich wieder in Görlitz, meiner Heimatsadt, angekommen und arbeite hier seit 2013 als freiberufliche Grafikerin im Bereich Grafik, Illustration und Wandmalerei.

 

 

KUNDEN

 

Design

Görlitzer Kulturservicegesellschaft mbH
Insel der SInne GmbH & Co.KG
Brewes GmbH

20Zoll Fabrik
Second Attempt e.V.

Illustration

Herrnhuter Sterne GmbH
Neissuferverlag
Prozesspsychologen.de
Görlitzer Kulturservicegesellschaft mbH

Wandmalerei

Cafe Herzstück
Heiseschule Görlitz
Kindergarten Mengelsdorf
Physiotherapie Dorothea Knorr

  • ...

    Juliane Wedlich

    Grafik & Illustration

    Mehr über meine Arbeit erfahren Sie hier oder auf meiner Facebook-Seite.